Erzdiözese Wien

Gender - nur eine absurde Ideologie

Termin: Sonntag, 18. März 2018, 15 Uhr
Kardinal König Haus, 1130 Wien, Lainzer Straße 138 (Kardinal König Platz 3)

Thema: Gender – nur eine absurde Ideologie?

Referent: Ao. Universitätsprofessor Dr. Gerhard Marschütz

Liebe Mitglieder und Freunde des Lainzer Kreises, sehr geehrte Damen und Herren!

Wir laden Sie sehr herzlich zum nächsten Vortrag des Lainzer Kreises ein.

Sonntag, 19. November 2017, 15.00 Uhr

Rosi und Herbert Bartl, Priester ohne Amt, zum Thema „Pflichtzölibat – Was mutet die Kirche damit ihren Seelsorgern und der Seelsorge zu?“.

Alle Veranstaltungen des Lainzer Kreises finden im Kardinal König Haus, Kardinal-König-Platz 3, 1130 Wien, statt.

Nähere Informationen zum Lainzer Kreis finden Sie unter www.lainzerkreis.at

„Glaubensvermittlung heute noch zeitgemäß?“.

Sonntag, 15. Oktober 2017, 15.00 Uhr

Margit Hauft, ORF-Stiftungsrätin, ehemalige Vorsitzende der Katholischen Frauenbewegung und Präsidentin der Katholischen Aktion, zum Thema „Glaubensvermittlung heute noch zeitgemäß?“.

Nähere Informationen zum Lainzer Kreis finden Sie unter www.lainzerkreis.at.

Ständiger Diakonat der Frau: Hoffnung für die Zukunft der Kirche.- Pastorale Chancen und mögliche Herausforderungen.

Referentin: Irmentraud Kobusch, Vorsitzende des Netzwerkes Diakonat der Frau und stellvertretende Vorsitzende der Katholischen Frauenbewegung Deutschland.

Termin: Sonntag, 21. Mai 2017, 15.00 bis 17.00 Uhr.

Ort: Kardinal König Haus, Kardinal-König-Platz 3, 1130 Wien.

„Aktiv gegen Menschenhandel“

Theologisches Gespräch mit Sr. Maria Schlackl

Dienstag: 10. Oktober 2017, 19.00 Uhr

Kloster der Franziskanerinnen, Simmeringer Hauptstraße 173 - 175, 1110 Wien. Erreichbar mit U 3, Endstation Simmering, Ausgang Kaisererbersdorferstraße. Das Kloster ist das zweite Haus stadtauswärts an der linken Straßenseite der Simmeringer Hauptstraße.

Im Anschluss laden wir Sie herzlich zu einer Agape ein!