Der Segen Gottes ist ...

Der Segen Gottes ist die Liebe, die uns miteinander verbindet,
die Freude, die wir auf dieser Erde, untereinander und aneinander haben.
Der Segen Gottes ist die Phantasie und die Lust, die uns beflügelt und bereichert,
der Friede, der uns zufrieden und glücklich miteinander leben lässt.

 

Der Segen Gottes ist die Sorge, die uns sorgsam macht und uns wach hält,
die Kraft, die uns das Leid, das wir bekämpfen auch notfalls geduldig ertragen lässt.

 

Der Segen Gottes ist die Gemeinschaft unter uns / und mit Gott, / die uns trägt.

 

Der Segen Gottes ist die Zuversicht und der Glaube an uns selbst / und die Hoffnung auf Gott, der uns zur Vollendung führen wird.

 

[Alle: ]
Dieser Segen Gottes, des Vaters, der uns erschaffen hat,
des Sohnes, der uns erlöst hat und
des Heiligen Geistes, der alles durchwirkt und belebt,
komme auf uns und bleibe immer bei uns. –

Amen.

 

24.05.2010, Dr. Paul Weitzer

 

Artikelempfehlungen

Du darfst geborgen sein: Wie ein Baum Du darfst geborgen sein: Wie ein Baum dir Schatten spendet in der Sommerglut,...
Gott, segne und behüte uns, lege deinen Namen auf uns, immer wieder, bis dein Glanz aus unseren Augen leuchtet und wir...
Segensgebet Gott möge uns beschenken: Segen: „Schenke uns“   Wir bitten dich, Herr, um deinen Segen:   Schenke uns:  ...