"Rückenwind"

Segensgebet zum Thema "Rückenwind"

Der Segen Gottes begleite uns als guter Rückenwind:

 

Gott, wenn wir jetzt auseinander gehen, dann lass deinen Segen, um den wir dich bitten, zur befreienden Kraft für unser Leben werden:

Der Gott, der Israel befreit hat aus der Gefangenschaft, segne uns;

Christus, der uns die Ordnung einer neuen Welt geschenkt hat, befreie uns;

Der Heilige Geist, der uns den Weg ins Land der Freiheit weist, begleite uns bei allem, was wir tun und reden.

Du Gott, der uns Menschen immer nahe ist: Der Vater, der Sohn und der Heilige Geist – Amen!

 

                                                                 Nach Christian Wolff

 

24.05.2010, Dr. Paul Weitzer

 

Artikelempfehlungen

Gott, segne und behüte uns, lege deinen Namen auf uns, immer wieder, bis dein Glanz aus unseren Augen leuchtet und wir...
Du darfst geborgen sein: Wie ein Baum Du darfst geborgen sein: Wie ein Baum dir Schatten spendet in der Sommerglut,...
Der Segen Gottes ist die Liebe, die uns miteinander verbindet,die Freude, die wir auf dieser Erde, untereinander und...