Wir schlagen an!

Liebe Mitglieder, UnterstützerInnen und FreundInnen von "Wir sind Kirche"!

Gemeinsam mit unseren österreichischen Partnerorganisationen für Kirchenreform – Pfarrer-Initiative, Laieninitiative, Priester ohne Amt – nehmen wir Luthers Thesenanschlag zum Anlass, nach 500 Jahren etwas Ähnliches zu probieren: Wir schlagen unsere dringenden Reformwünsche plakativ an unsere Kirchentüren. Dazu brauchen wir Ihre Mithilfe!

Und so soll es gehen:

Sie finden das Plakat als Attachment.

Drucken Sie es aus und gehen Sie damit – in der Zeit vom 28.Oktober bis zum 1.November – zu Ihrer Kirchentür. Heften Sie das Plakat daran. Machen Sie ein Foto von sich und dem Plakat und schicken Sie es per Email oder WhatsApp an die untenstehende Adresse, unter Angabe Ihres Namens und des Namens der Kirche.

Wenn Sie sich vor kritischen Reaktionen fürchten oder glauben, dass Sie damit zu sehr provozieren, nehmen Sie das Plakat einfach nur in die Hand und stellen sich für das Foto vor die Kirchentür.

Das Foto ist wichtig! „We are Church International“ hat den ambitionierten Wunsch, zur 500-Jahresfeier 500 Fotos aus der ganzen Welt zusammenzubringen. Sie werden dann auf Facebook und YouTube veröffentlicht. Und auch wenn wir nicht 500 schaffen: Jeder einzelne Akt zeugt von Reformwillen, Mut und Zivilcourage – und von unserer gemeinsamen, tiefen Verbundenheit mit der Botschaft Jesu, die sichtbar und unverstellt wirksam werden soll.

Werden Sie mitmachen?

Fotos bitte an: