Mit Wir sind Kirche zur Synode nach Rom

Rom, wir kommen!

Mehr als 300 Delegierte aus aller Welt versammeln sich im kommenden Oktober im Vatikan zum zweiten Teil der Weltsynode. Die To-Do-Liste ist lang, auch wenn Papst Franziskus im März eigenmächtig etliche Themen ausgelagert hat. Es geht, knapp formuliert, um die Zukunft der katholischen Weltkirche. Darum, wie in Zukunft Entscheidungen getroffen werden sollen, um Beteiligung aller, und um einen synodalen Mentalitätswandel auf allen Ebenen.

Um die Bedeutung dieser Themen zu unterstreichen, reist auch „Wir sind Kirche International“, wie bereits im vergangenen Jahr, im Oktober nach Rom, um Kontakt zu Delegierten zu suchen und für Reformen zu werben.

Programm:
• Freitag, 11.10: Ankunft in Rom
• Samstag, 12.10:
xxxVormittag: Besprechung und Planung
xxxNachmittag: Theater „Vaticanelle“
• Sonntag, 13.10:
xxxVormittag: Gottesdienst, dann Mittagsgebet am Petersplatz
xxxNachmittag: Videoaufnahmen der Forderungen in ganz Rom
• Montag, 14.10:
xxxVormittag: We are Church International – Council meeting
xxxNachmittag: Abreise
• Außerdem: Kontaktaufnahme zu Delegierten, Lobbyarbeit und natürlich Rom genießen 😊

Sollten Sie Interesse haben, uns nach Rom zu begleiten und so einen Beitrag für die wichtigen Reformen in unserer Kirche zu leisten, melden Sie sich bitte bei Martha Heizer (martha@heizer.at). Wir freuen uns über Ihre Begleitung!