Zwei Vorstandsmitglieder als Kontaktpersonen für Bischöfe und Bischofskonferenzen beauftragt:

Maga. Petra Schäffer

PRESSEAUSSENDUNG VON „WIR SIND KIRCHE“-ÖSTERREICH

9. DEZEMBER 2014

Bei der Vorstandssitzung von Wir sind Kirche-Österreich am 30. November sind zwei Mitglieder des Vorstands beauftragt worden, als Kontaktpersonen zu unseren Bischöfen und den Bischofskonferenzen zu fungieren:

Pfarrer Mag. Gidi Außerhofer, stv. Vorsitzender von Wir sind Kirche-Österreich,

5411 Oberalm, Kirchenstraße 1

Tel & Fax: 06245/800 60-(4), mobil: 0676/874 65 411

e-mail: pfarrer.oberalm@kirchen.net.at

Mag. Petra Schäffer, Theologin und Religionslehrerin,

Siedlung Neugebäude, Weg 6 /124, 1110 Wien,

e-mail: petra.schaeffer@aon.at

Die Plattform „Wir sind Kirche-Österreich“ ist, wie es ihren Leitlinien entspricht, stets darauf ausgerichtet, sich „in Liebe zu unserer Kirche und aus Sorge um sie“ in ihr und für sie einzusetzen, in guten wie in weniger guten Tagen. Der Vorstand geht davon aus, dass die Bischöfe interessiert daran sind, immer wieder auch kritische Stimmen aus dem Gottesvolk zu hören, wie es Papst Franziskus einmahnt. Daher hofft der Vorstand auf bischöfliche Gesprächsbereitschaft und auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit.