Mit Pauken und Harfen - ein christlich-politisches Barcamp

20. - 22. September in Neckarzimmern (D)

Das Bündnis #KircheVonMorgen lädt herzlich zum Vernetzungswochenende nach Neckarzimmern in Baden-Württemberg ein. In einem Barcamp sollen gemeinsam Ideen für politisches Handeln aus christlicher Perspektive entwickelt werden, und Austausch und Vernetzung stattfinden.

Ob zu den festgefahrenen Strukturen der römisch-katholischen Kirche, dem gesellschaftlichen Rechtsruck, Antigenderismus oder zur Klimakrise - das Barcamp soll es ermöglichen, zu politischen Themen auf vielfältige Weise in den Austausch zu kommen. Ein Barcamp ist eine offene Tagung mit offenen Workshops, deren Inhalte und Ablauf von den Teilnehmer*innen zu Beginn der Tagung selbst entwickelt und im weiteren Verlauf gestaltet werden. Gemeinsam sollen Fragen gestellt, Inspiration geteilt, Aktionsformen entwickelt und vor allem Banden gebildet werden. Das Bündnis #KircheVonMorgen freut sich auf die vielfältigen Gedanken und Perspektiven der Teilnehmer*innen!

Teilnehmen können alle, die Interesse an christlich-politischem Engagement haben. Egal ob schon voll dabei oder nur interessiert, ob römisch-katholisch oder nicht, ob haupt- oder ehrenamtlich, ob bereits voll vernetzt oder bislang Einzelkämpfer*in: Sei dabei!

Ort: Evangelische Jugendbildungsstätte Neckarzimmern (D)

Teilnahmegebühr: Solidarische Preisspanne von 1-99 € an. Je nach Selbsteinschätzung der ökonomischen Möglichkeiten kann die Teilnahmegebühr frei gewählt werden. Zur Orientierung: ein Beitrag von ca. 100€ würde die Übernachtungs- und Verpflegungskosten vollständig decken. Wenn Du mehr beitragen kannst, zeigst Du Dich solidarisch mit anderen, die nicht den vollen Beitrag bestreiten können.

Weitere Informationen und Anmeldung: www.junge-erwachsene.org