Aktionstage "Kreuz und Queer*" in Innsbruck

15. & 16. Mai 2023

Wie bereits in den vergangenen beiden Jahren lädt die Studierendeninitiative "Kreuz und Queer*" von der katholisch-theologischen Fakultät Innsbruck zu Aktionstagen für eine bunte Kirche.

Das diesjährige Pride-Prayer am 15. Mai wird um 19 Uhr in der Jesuitenkirche am Karl-Rahner-Platz stattfinden, im Anschluss daran ist ein gemütliches Get-Together in der HOSI Innsbruck (Kapuzinergasse 43) geplant.

Am 16. Mai wird es von 12 bis 14 Uhr eine Begegnungszone am Karl-Rahner-Platz geben; im Anschluss daran hält Prof. Sophie-Grace Chappell um 16:45 im Seminarraum VI der katholisch-theologischen Fakultät Innsbruck ein Vortrag über „Le bon Dieu n’est pas comme ça: transgender in theory and in experience“ (auf Englisch).

Abgerundet werden diese beiden Tage mit einem gemütlichen Ausklang im Zentrum für Theologiestudierende (B3) in der Sillgasse. (Das genaue Programm ist auch hier zu finden)

Zu allen Veranstaltungen lädt die Initiative "Kreuz und Queer*" ganz herzlich ein!